Ralf Ihlefeldt
Kopfzeilenbild  

Ihr Partner für Ihre Projekte!

 
Darstellung von Gebäuden  
   
   
 
Ralf Ihlefeldt

 
Ralf Ihlefeldt


Begann früh sich mit dieser Materie zu beschäftigen und machte seinen Lehrabschluß 1968 als Hochdruckrohrschlosser.
Sein Ingenieurstudium -Versorgungstechnik- schloß er erfolgreich an der TFH Berlin ab und könnte so das Praktische aus der Ausbildung mit theorethischem Fachwissen ausbauen.


Als Ingenieur der Versorgungstechnik konnte er bei den Firmen Bautechnik, Rud.-Otto-Meyer und Gerhard Werner KG in Berlin zahlreiche Projekte betreuen, bevor er als Mitarbeiter des Bezirksamtes Tiergarten von Berlin eine HuM-Stelle besetzte.


Seine Erfahrungen verhalfen ihm zur Position des Techn. Referenten und Gruppenleiter in der Senatsverwaltung für Bau- und Wohnungswesen. Zuständig für die technisch, wirtschaftliche Prüfung von Landesbaumaßnahmen, Fördermitteln- und Zuwendungsmaßnahmen. Schwerpunkt der Tätigkeit war hierbei die leitende Planungs- und Baubegleitung im Fachbereich Versorgungstechnik bei Krankenhausbaumaßnahmen im Land Berlin.


Seit 1994 Geschäftsführender Gesellschafter der Ralf Ihlefeldt Ingenieurgesellschaft mbH und ordentliches Mitglied in der Baukammer.



Residenz des Botschafters der Republik Türkei